BUCHARA

Wir sind über Samarkant nach Buchara gefahren. Momentan haut uns Usbekistan nicht gerade vom Hocker. Viel Baumwollfelder und dicht besiedelt. Wir werden aber im Nord-Westen ausreisen. Hier soll es nochmal schön sandig werden 😉 Chiwa steht in Usbekistan noch auf dem Programm, diese Stadt wird wohl am eindrucksvollsten sein. Wobei Buchara schon weitaus mehr Charm hat als Samarkand. Wir lassen es uns gut gehen und freuen uns immer wieder über die Kommentare von euch. Bilder kommen dann wieder im nächsten Bericht.

Derzeit können wir zwar SMS versenden aber keine empfangen. Irgendwie tuts mein Handy in Usbekistan nicht.

10 Gedanken zu „BUCHARA

  1. Thomas Fuchs

    Verfolgen euren Blog von Anfang an, weil wir nächstes Jahr mit unserem LAF 710 in die Mongolei wollen, dann durch China und weiter nach Südostasien. Planen momentan die Route und sind neugierig, ob ihr von Khiva nach Nukus bis Qonghirat und dann durch die Wüste an der Bahnlinie entlang nach Beyneu, Kasachstan fahren wollt. Das wollen wir nämlich auch. Wir sind auch gespannt, wie Khiva sein wird. Es heißt ja, dass es die Wiege der islamischen Kultur und ein morgenländischer Adobetraum sei. Von Usbekistan seid ihr anscheinend nicht so begeistert bisher. Wir wünschen euch eine geile Wüstendurchquerung.
    Verena und Thomas

  2. Barbara

    Hallo ihr Lieben,

    schön wieder mal etwas von Euch zu Lesen. Ein wenig machte ich mir schon Sorgen…schau ich doch immer gerne in Eure Berichte und vor allem die Fotos!!! ;-))))
    Ein Traum einfach alles und ich wünsche Euch noch viele Wochen voller Glück diesen noch weiterträumen zu können!
    Ganz ganz liebe Grüsse aus Ravensburg, Barbara

  3. Gela

    hallo horst,

    *´)¸.•*´ ¸¨¨¯¨¯¨¨˜“ª¤
    ¸.•’´¯)¸.•’´¯).¤ª“˜¨¨¯¯¯¯¯¨¨˜“ª¤….¤ ª“˜¨
    .( ♣ …
    °|_╠╣erzlic╠╣en
    °|_╔╗ …
    °|_║═╗ …
    °|_╚═╝lückwunsch !!!
    °( ♣ …
    *) ……..*..o..O.*….
    .(°……0.*..o…°….o…
    *) .._O__o_*_o__*
    .(°_۱++++++++++/
    *) __۱++++++++/
    .(°___۱++++++/___ Alles Gute
    *) _.__۱+++++/ _____ zum
    .(°__.__۱+++/____ Geburtstag
    *) __.___۱+/
    .(°______║_____Die besten
    *) ______║__Wünsche für Dich
    .(°______║
    *) …..–=≡≡±≡≡=–
    .(° ♣
    …•.¸(`*•.¸
    .•*´)¸.•*´ ¤ª“˜¨¨¯¨¨˜“ª¤….¤

    auch wenn du grad am anderen ende der welt bist (naja, fast …) will ich dir zum geburtstag gratulieren. weil du im moment keine sms empfangen kannst, tu ichs eben hier. alles liebe und gute, gesundheit und neugierde (aber das geht dir wohl niemals aus). wünsch dir ’nen schönen tag, pass gut auf dich auf. küsschen gela

  4. lothar,erika und lilli

    falls du SMS nicht empfangen hast, auf diesem Wege die besten Geburtstagswünsche von uns allen. Auch von Oma und Opa.Alles gute noch auf eurer beginnenden Heimreise.

  5. Ursel

    Hallo Horst !
    Auch ich möchte dir ganz herzlich gratulieren zu deinem heutigen Geburtstag (aus weiter Ferne)! Alles Liebe, alles Gute, Gesundheit und weiterhin so eine tolle Reise.
    Ich schau‘ mir immer die Berichte und vor allem die Bilder an.
    Herzliche Grüße
    Ursel

  6. bajrami elisabeth

    lieber horst.im falle,daß du die sms nicht bekommen hast,nochmals auf diesem wege alles liebe und gute,das wünschen dir vom ganzen herzen mama und papa.es schließen sich an:die waltenberger und die fürther.noch schöne wochen,ne gute heimreise und,wie immer,gsund bleiba

  7. arno

    Hallo Horsti, alles,alles Gute zum Geburtstag!!! Bleib gesund und hab noch viel Spass auf eurer Reise! Schöne Grüße auch von Manu und richte bitte auch welche an die Karin aus. Gute Weiterfahrt und viele Grüße von Arno!

  8. Kirsten

    Lieber Horst,

    von uns auch noch (wie immer etwas vespätet….) ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG !!!!
    Geniesst eure Reise weiterhin und fahrt schön vorsichtig!
    Liebe Grüsse

    Kirsten, Jörg und Tom

  9. zurken

    Kommt jetzt etwas spät, aber vielleicht für andere: Von Buchara nach Khiwa empfehle ich den Umweg über Utchquduq, ist auch Asphaltstraße, aber viel weniger Verkehr, weil so gut wie nicht besiedelt.

Schreibe einen Kommentar