Navigation

Obligatorisch haben wir erst mal Karten und einen normalen Kompass dabei. Dazu kommt natürlich das ebenso wichtige GPS. Da wir auch unser Netbook mit führen und unsere Bilder in der EXIF-Datei mit GPS-Daten versehen, haben wir auch noch einen GPS-Logger dabei. Sollte uns also das GPS-Gerät ausfallen, können wir immer noch eine Positionsbestimmung mit dem GPS-Logger vornehmen. Danach könnte weiter über Karte und Kompass navigiert werden.

Aber wo wollen wir falsch fahren? Zum einen haben wir etwas Zeit und zum anderen haben wir in dieser Region noch nichts gesehen. Sollten wir also in der Gegend umher irren, sehen wir lauter Neuland und freuen uns. Zudem bin ich gespannt wie sich unser Navi im direkten Anschluß mit unserem Netbook macht. In Google Earth kann direkt die aktuelle Position dargestellt werden. Hoffen wir mal, daß unser Netbook durchhält.

3 Gedanken zu „Navigation

  1. Admin

    Was für ne Frage!!! Maxdata hatte mal was stoßfestes im Angebot. Dann gibts da noch das HP Toughbook. Alles etwas ausserhalb meines Budgets. Wir haben ein LG X120 Netbook dabei. Ich glaube 10″ Bildschirm, super klein. Es wird während der Fahrt nicht betrieben. Eingepackt in einer dicken Tasche sollte nichts passieren. Dazu eine externe Festplatte für Bilder. Bin Dir da leider keine große Hilfe, sorry.

Schreibe einen Kommentar