Heckzelt

Es wird immer besser. Heute haben wir das Heckzelt aufgestellt und ein Probewohnen veranstaltet.

mazda-mit-heckzelt.jpg

Prima! Das Heckzelt bietet Stehhöhe. Wir müssen nur noch am Fahrzeuganschluß ein Kederband am Zelt annähen und fertig. Die Kederschiene ist am Fahrzeug schon vorhanden. So können wir uns im Heckbereich des Fahrzeugs im Trockenen bewegen.

Die Kederschiene ist eigentlich für unsere gestängelose Heck-Steckmarkise.  Davon gibts sicher mal Bilder von der Tour.

6 Gedanken zu „Heckzelt

  1. Admin

    Das hier niemand denkt wir bauen jeden Tag unser Wohnzimmer (Heckzelt) auf. Nur wenn wir länger wo stehen;-) Für die Schnelle haben wir ja unsere Heck-Steckmarkise.

  2. Admin

    Schlafen? Ne ne! Geschlafen wird im Auto, oben im Aufstelldach. Mit dem Zelt solltest Du Dich aber nicht täuschen. Vaude macht normalerweise keine schlechten Zelte. Wind sollte dem Zelt nichts ausmachen. Alles eine Frage der Häringe und des Gestänge. Das wäre aber stabil genug. Wir werden sehen. Habe über Jahre ein Vaude-Tunnelzelt auf Motorrad- und Trekkingtouren verwendet, war einsame spitze. Das Heckzelt war auf dem Bild übrigens nicht abgespannt!

  3. Gerhard

    Och, Zurken … wer schläft denn im Zelt? Doch nicht mal Du oder ich 🙂

    Mensch, Jürgen, sieh zu, dass die Bilder wieder auf Deinen Blog kommen – und mal wieder ein netter neuer Text … ich les‘ Dich doch so gerne …

  4. Gerhard

    Mensch, Mensch, Zurken – das sind ja Sachen … aber immerhin hattest Du einen erfolgreichen Anmelde-Montag – ist doch auch mal was … ein kleiner Trost, wenigstens das … sei lieb gegrüsst …

Schreibe einen Kommentar