Wir fliegen

Wir fliegen geradezu durch die Lande. Kilometer für Kilometer fressen wir uns durch Sibirien. Novosibirsk, Krasnojarsk und Irkutsk. Der Baikal steht kurz bevor. Doch zunächst holt uns der Winter ein!! Minus 9° Grad Celsius misst Peters Thermometer heute Morgen am 09. Mai. Der Boden ist leicht gezuckert und immer wieder schneit es, mal mehr mal weniger.

 schneehund.jpgbodenfrost.jpg

Es ist auch am Tag mit +2° -bis +5° Grad kalt. Ohne Standheizung wäre es wesentlich unangenehmer, so aber lässt sich die Kälte Morgens, Nachts und am Abend gut ertragen. Dazwischen ist es wohlig warm im Auto.

 

Angelika zaubert Reiseglühwein, lecker! Wir brauchen was warmes.

 gluhwein-angelika.jpggluhwein-karin.jpg

 

Wir hatten bei der Einreise von Kasachstan nach Russland Motorradfahrer getroffen, wir wollten jetzt nicht tauschen! Zudem nie 100% abschätzbar ist, ob die Strasse nicht doch glatt ist. Die Schlafplatzsuche stellt sich als schwierig heraus. Die auf lange Teilstücke ausgebaute M53 hat keine Abzweige in die Pampa. Wenn doch, sind es Holzwege oder Zufahrten auf Felder, die es sehr in sich haben.

weg-zum-ubernachtungsplatz.jpg

Schreibe einen Kommentar