Straf, Straf! Ha, ha….

Peter und ich haben ein neues Hobby. Mit der Polizei diskutieren. Genial, was haben wir einen Spass. Die Jungs sind echt cool drauf. Die erste Bande von Wegelagerern wartet quasi im Nichts auf uns und winkt uns rechts ran. Der junge Polizist und Adjutant will die Papiere haben , ich soll zum Chef gehen und sie ihm zeigen, mach ich. Auch Peter muss der Aufforderrung folgen. Dann wollen sie irgend ein Dokument zu unseren Fahrzeugen sehen, wir haben aber keines. Uns ist hierzu auch nicht an der Grenze ausgehaendigt worden. Der Chef schlaegt in seinem schlauen Buch irgend eine Seite mit irgend einem Paragraphen auf uns sagt soviel wie : Hier stehts!

Uns aber egal, wir koennen es ja nicht lesen. Dann schreibt er eine Summer von ueber 7000 Tenge auf. Der junge Polizist gibt uns zu verstehen, dass sie unserer Papiere behalten.

Mir platzt jetzt der Kragen. Ich gehe zu unserem Auto und hole was zu schreiben. Positioniere mich gut sichtbar hinter dem Auto und notiere das Kennzeichen. Dann will ich ihre Namen und ploetzlich sind sie in Aufregung. Der Adjutant wird blass und ruhig, sein bloedes Grinsen ist weg. Der Chef will unbedingt meinen Block mit dem Kennzeichen, kriegt er aber nicht. Ich soll das Kennzeichen durchstreichen, mach ich, dafuer kriegen wir unsere Papiere wieder. Wir sind noch nicht wieder ueber der Strasse bei unseren Autos, sind die beiden Wegelagerer auch wieder weg.

Die zweite Bande hat sich in einer Senke platziert, nicht sichtbar fuer den Verkehr. ich fahre arglos an den drei Schildern mit 90 kmh, 70 kmh, 50 kmh, vorbei. Gefuehlt deutlich schneller rausche ich in die Radarpistole, hinter mir Peter. Rechts ran, was sonst. Papiere wie immer. Dann kriege ich meine Papiere wieder und soll zurueckfahren um die ueberfahrenenen Schilder zu betrachten. Recht hatten sie.

Peter war in der Zwischenzeit am schakern mit den Jungs: Straf , straf sagen sie. Ok, denken wir, dann lasst uns mal handeln. Nix war mit handeln. Peter hat den Jungs erzaehlt, dass wir Touristen aus Deutschland sind und Kasachstan so toll ist, was ja auch stimmt. Wir durften weiter fahren. Ohne Strafe aber langsam! Diese Jungs waren wirklich nett. Nur fotografieren wollten sie sich nicht lassen.

10 Gedanken zu „Straf, Straf! Ha, ha….

  1. bajrami elisabeth

    so ists recht!!! laßt euch nix gefallen,macht weiter so.aber paßt auf euch auf!
    eure berichte sind toll geschrieben und die fotos genial.
    weiterhin viel erfolg und gsund bleiba
    grüße aus waltenberg

  2. Knut Reip

    Hallo Ihr beiden,ich wollte ich wäre dabei.Fernweh nagt an meiner Seele wenn ich die Fotos ansehe und Eure Berichte lese.Stattdessen hocke ich im Büro.Aber wenigstens das Wetter paßt.Liebe Grüße von Knut und Doris.Paßt gut auf Euch auf und genießt diese Freiheit.Gruß auch an Woki sie soll Euch nicht im Stich lassen.Bis demnächst.Knut

  3. Yvonne-Stefan-Hannes

    Hallo Ihr Reisenden,

    wünschen Euch viel Spaß weiterhin und wenig Kontrollen.
    Wir wären gern dabei – aber ein Lagerfeuer bei Stefan muß momentan langen.
    P.S.:
    Unser BJ freut sich aufs nächste wegfahren, mit Mannitwo und Mazda.
    Seit heute steht die Karosse bei Jörg Karosseriebau – also fast bei Euch.
    Im Buschtaxiforum J4/J5 könnt Ihr unter Get’s your there another 60 years BJ 45 Restauration – den Bauzustand sehen.

    Liebe Grüße,

    Stefan, Yvonne und Hannes

  4. Alfred u. Hanna

    Hallo Ihr Zwei,

    ganz tolle Berichte und Bilder.
    Wünschen Euch weiterhin eine schöne Reise.
    In Gedanken und mit dem Finger auf der Landkarte sind wir bei Euch.

    Liebe Grüße

    Alfred u. Hanna

  5. Gerhard

    Moin, moin, ihr Lieben,

    na das sind ja Sachen … Geschwindigkeitsübertretungen in Zentralasien … ne ne ne … der Herr Fischer wieder mal zu fix unterwegs, und das im Urlaub, wo man doch Zeit haben sollte 🙂

    Hammerhart … geht’s mal wieder nicht schnell genug? 🙂

    Und dann noch mit den Jungs in Uniform diskutieren 🙂
    Na ja, ich versteh’s ja … so oder so, passt auf euch und auf die Kiste(n) auf … bleibt gesund … und, ich freu‘ mich ja immer wieder, wenigstens was zu lesen von euch … lieben Gruss aus dem Rheinland

    Gerhard

  6. Thomas + Nadine

    Hi Ihr Lieben, man, man, immer Randale … Lasst es Euch weiterhin gut gehen. Und vielleicht habe ich ja Zeit, Euch zu besuchen. Alles Neu macht der Mai! … 🙂 Drück Euch und liebe Grüße von Nadine,

    Thomas

  7. Gerhard

    Na, Leut’s, wo steckt ihr denn so gerade? Alles noch im Lot? Vermisse unsere Telefonate 🙂

    Gebt doch mal Nachricht, wie es bei euch so ist, wenn schon hier alles zu kalt und dieseig ist, brrr …

    Liebe Grüße

    Gerhard

  8. arno

    zuerst möchte ich der Karin zum Geburtstag gratulieren und Alles erdenklich Gute wünschen. Eure Bilder und Berichte sind wirklich toll. Macht weiter so. Ich wünsche Euch weiter viel Spass, genießt die Zeit, sie wird schneller vergehen als Euch lieb ist und kommt vor Allem gesund zurück.
    Ganz viele Grüße
    Arno

Schreibe einen Kommentar