Die Größe des Fahrzeugs

Früher waren wir mit unserem Unimog viel unterwegs und haben unsere Reisevideos mit diesem Fahrzeug dokumentiert.
Ich möchte keine Glaubensfrage lösen, jeder hat andere Vorstellungen vom idealen Reisefahrzeug.
Uns war der Unimog zu groß, zu teuer und zu auffällig.
Im Mazda fühlen wir uns wohl. Er ist vom Erscheinungbild her eher ein Alltagsauto, so wie man es in vielen Ländern findet. Der Spritverbrauch hält sich in Grenzen und die Unterhaltskosten sowieso.
Ein Motorrad ist uns zu anstrengend. Das Wetter nagelt sich in dein Gesicht oder es ist heiß wie der Teufel.
Ein LKW ist uns irgendwie zu groß, obwohl ich eher auf größere Fahrzeuge stehe. Karin ist immer noch der Mensch, welcher mich bei meinen größenwahnsinnigen Ideen, in Bezug auf Reisefahrzeuge angeht, bremst. Und das ist gut so!!!
Ein weiterer Vorteil: Mit Fahrzeugen in unserer Klasse gibt es an Grenzen keine Diskussion ob die LKW- oder PKW-Spur benutzt werden muss. Andererseits hätte ich schon die ein oder andere Idee für ein Reisefahrzeug auf LKW-Basis!

Schreibe einen Kommentar