Vorgeschmack

Wer sich schon mal einen Vorgeschmack auf unsere Tour holen möchte, dem können wir nur die Seite von Kirsten und Jörg empfehlen! Die beiden waren 2007, jeder mit eigenem Motorrad, in der Ecke in die wir jetzt auch fahren.

Aber auch Südamerika ist bei den beiden mehr als einen Blick wert!

An dieser Stelle liebe Grüße an Tom, Kirsten und Jörg. Danke für eure Infos zur Reise! Und danke für die schönen Bilder!

5 Gedanken zu „Vorgeschmack

  1. zurken

    Immer wieder interessant, wie andere das sehen, was ich gesehen habe:

    „Ueberall in der Stadt wimmelt es vor Moscheen, Koranschulen (Medressen)und Minaretten, alles ist mit unglaublich schoenen blauen Mosaiken verziert.“

    Es gibt tatsächlich ein paar alte Bauten in Samarkand, leider nicht originalgetreu von den Russem restauriert, und sie machen mengenmäßig geschätzte 1% der Gebäude aus. Der Rest der Stadt ist eher nüchtern und langweilig. Moscheen und Medresen werden meist als Museum, Hotel oder für Touri-Veranstaltungen genutzt und nicht mehr zum Beten.

    „Es ist wirklich wie bei 1001 Nacht, und wenn gleich eine Kamelkarawane um die Ecke kaeme, wuerde es echt passen.“

    Man sieht halt immer das, was man sehen will. Eine Karamelkarawane würde ein Verkehrschaos erzeugen. Man transportiert auch in Usbekistan heute mit LKW.

    Sorry, aber mir kommen solche Berichte angeberisch vor. Vielleicht, um die Lieben daheim neidisch zu machen?

  2. zurken

    Beispielsweise dieses Foto vom Registan-Platz in Samarkand:

    http://www.richtung-horizont.de/wysiwyg/uploads/silkroad1.jpg

    Den gibt es tatsächlich, und er ist der schönste Platz in ganz Usbekistan. Das Wahrzeichen des Landes. Dort, wo der Fotograf steht, ist bereits eine belebte Straße, in der es wenig orientalisch zugeht, sie ist ganz normal mit Wohnhäusern, Geschäften und Autos gefüllt. Hinter den 3 alten Gebäuden liegt eine staubige Straße mit Müllhaufen.

  3. admin

    Zurken, in allen Ehren, es geht um das vor der Kamera. Ich will nicht immer wissen was hinter dem Fotografen war. Nicht mal mehr bei vielen meiner Bilder. Und das Bild ist hübsch! Das Empfindungen unterschiedlicher Natur sind ist bekannt!

Schreibe einen Kommentar