Heidewitzka

Die letzten „Amtsgänge“ sind erledigt. Mika hat ihr Gesundheitszeugnis in vier Sprachen, auch in kyrillisch, DANKE ANNA!

Heute haben wir die Zusage für unser Russland-Visa erhalten. Mittwoch oder Donnerstag sollten uns alle Pässe mit allen Visas erreichen. Es geht mit großen Schritten in Richtung Abfahrtstermin. Komisch nur, es macht sich bei uns keinerlei Aufregung breit! Sechs Wochen Marokko haben uns im Vorfeld wesentlich mehr „aufgewühlt“. Vieleicht ganz gut so. Auch unsere Erwartungshaltung ist recht gedämpft. Wir haben eigentlich keine Erwartungen an die Reise. Jeder fragt uns danach, komisch. Meine Güte, was erwartet man von solch einer Reise?

Das wir gesund bleiben, das Auto durchhält und wir uns mit unseren Reisepartnern gut verstehen. Alles Weitere ergibt sich. Das die Länder schön sind, glauben wir zu wissen. Das die Grenzen langwierig sind, sagt jeder.  Wir erwarten nichts und freuen uns über alles.  Wir müssen es eh nehmen wie es kommt. Wie gesagt, wir sind weder nervös noch aufgeregt, so kurz vor der Abfahrt.

Schreibe einen Kommentar