Die Mongolei hat uns, der Wahnsinn beginnt!

Was für ein Land! Wir sind in der Mongolei. Uns geht es prächtig, fühlen uns in jedem Land sau wohl und genießen die FREIZEIT!!!!!!! Die Mongolei ist auf Bildern schon der Wahnsinn, live glaubst du nicht was du siehst! Doch der Wahnsinn geht richtig los, es gibt Diesel nur rationiert. Bis vor Tagen nur 30 Liter pro Fahrzeug, mittlerweile wieder 50 Liter pro Fahrzeug und Tag. Die einen sagen es legt sich in wenigen Tagen, die anderen sagen es geht noch Monate so. Wir verlängern auf jeden Fall unser Visum bis ende Juni. Gerade sind wir im Guesthouse Oasis, die Anlaufstelle für Reisende im Land. Hier wird einem geholfen, Wäsche kann gewaschen werden und wir können endlich mal wieder heiß duschen! Mehr seht ihr auf dem Link: Guesthouse Oasis Wir werden also vorerst in der Mongolei bleiben, die eine oder andere Sehenswürdigkeit besuchen, bis unser „Visadruck“ zum Weiterreisen drängt. Dann geht es über Russland und Kasachstan nach Kirgistan.

weite.jpg was-fur-ein-stellplatz.jpg ubriger-schuh.jpg ubermutiges-fohlen.jpgstaubsturm.jpg owoo.jpg offroad-sattelschlepper.jpg little-tempel.jpgkraniche.jpg kleine-wasserdurchfahrt.jpg hack.jpg groses-kloster.jpg

5 Gedanken zu „Die Mongolei hat uns, der Wahnsinn beginnt!

  1. Lothar u. Erika +Lilli

    Hallo ihr vier + Mika
    einfach super sind Bilder und Berichte.
    Liebe Karin: nochmals alles Gute zum Geburtstag von uns allen
    falls du keine SMS gelesen hast.Weiterhin eine schöne Zeit und bleibt alle gesund. bis zum nächsten Bericht.

  2. Caro

    Hallo Ihr Zwei,

    was für wunderschöne Bilder, ich hab Fernweh! Karin – ich wünsch Dir Alles Gute zum Geburtstag!
    Freu mich schon auf den nächsten Eintrag im Tagebuch,

    liebe Grüsse
    Caro

  3. Kirsten

    Liebe Karin,

    von uns 3 aus der Schweiz auch noch ganz liebe Glückwünsche zum Geburtstag! Habt ihr schön gefeiert? Und wwwooooooowwwww, ihr seid schon in der Mongolei! Ihr seid doch gerade erst losgefahren???? Wahnsinn, wie schnell ihr unterwegs seid! Wir wünschen euch jedenfalls ganz ganz viel Spass in diesem fantastischen Land!

    Liebe Grüsse

  4. Martin

    Hi Ihr beiden,

    die Bilder sind Klasse, vor allem der Schwarm Gänse (?) ist der helle Wahnsinn. Super den Auslöser getroffen.
    Viel Spass und eine gute Zeit weiterhin.

    Liebe Grüsse

Schreibe einen Kommentar