Unser Reisefahrzeug

Wir sind recht zufrieden mit unserem Auto. Für die Reifen kann der Mazda nichts. Er schlägt sich hervorragend in fast jedem Gelände. Die 300 Liter mehr an Diesel waren angebracht, Photovoltaik, Standheizung, Kühlbox usw. verrichten ohne Probleme ihren Dienst. Lediglich der Aufbau gibt Anlass zur Kritik. Ist es Nachts kalt, schwitzen einige Stellen sehr stark. Schuld sind die vermeidbaren Kältebrücken. Der Airtex-Stoff mag gut und recht sein, wenn es regnet würde es noch nässer im Aufbau werden als es durch das Schwitzwasser eh schon ist. Dies liegt teils an den nicht versiegelten Nähten, die trotz Nahtdicht durchlässig sind und an der „tollen“ Konstruktion der Fenster im Airtex-Stoffkeil. Gut das wir da mit einer „Regenhaut“ die Knut bereits verwendet hat und die wir etwas umgenäht haben, bestens ausgerüstet sind. Ansonsten hält die Wohnkiste alle Strapazen einer solchen Reise bestens aus! Sie ist nirgens verbogen, geknickt oder verformt, gut so. Auch die selbst gebaute Trägerkonstruktion für unser Dachgepäck hält. Nützlich ist auch unsere Heck-Steckmarkiese. Ob für Schatten bei Sonnenschein oder als Unterstand bei Regen, nie stolpert man über Abspannungen oder Gestängekonstruktionen, bei starkem Wind nehmen wir sie aber ab.

Ach ja, uns geht’s übrigens auch sehr gut!

 reisefahrzeug.jpg

Ein Gedanke zu „Unser Reisefahrzeug

  1. Gerhard

    … mensch, das ist schön, zu lesen, dass es euch (auch) gut geht … drück euch die daumen, dass es mit den reifen mal aufhört, die pannen … und dass die neuen pellen dann besser halten … weiterhin eine tolle reise, gute eindrücke … und, bleibt heil und gesund … ganz liebe grüsse – gerhard

Schreibe einen Kommentar