Albanien ist und bleibt der Hammer

Nach sechs Monaten Zentralasien hatten wir die Sorge, Albanien könnte von seinen Reizen etwas eingebüßt haben. Ja und nein! Albanien das kleine, gebirgige Land ist und bleibt ein Highlight in Europa. Wir haben ja schon geschrieben wie schnell der Fortschritt im Straßenbau ist. Dennoch sind noch so viele Pisten zu fahren und zu entdecken. Alles offizielle Verbindungswege. Für uns genau der richtige „Ausstieg“ aus der Reise. In den Städten und Dörfern werden Häuser gebaut wie verrückt. In Vlore wird ein Hotel nach dem Anderen aus dem Boden gestampft. Wer die nächsten fünf Jahre Albanien nicht bereist, hat Albanien verpennt! Was leider immer noch etwas aufstößt, ist das Müllproblem. Nach wie vor wird Müll einfach in der Pampa entsorgt.

Ach ja, noch was! Es sind keine Zentralasienbilder in den Albanienbericht gerutscht!!

p1070947.JPG p1070949.JPG p1070957.JPG

p1070962.JPG p1070968.JPG p1070980.JPG

p1070986.JPG p1070998.JPG p1080016.JPG

p1080035.JPG p1080037.JPG p1080047.JPG

p1080051.JPG p1080057.JPG  p1080066.JPG

p1080082.JPG p1080089.JPG

6 Gedanken zu „Albanien ist und bleibt der Hammer

  1. gela

    Hallo Horst und Karin,
    so langsam geht das abenteuer zu ende. aber ihr habt uns ja wieder einige wahnsinns-bilder zugänglich gemacht. da glaubt man noch an die wildnis… einfach schön. horst, auf dem einen bild sehen deine mädels ja locker entspannt aus 🙂
    aber ganz ehrlich: ich bin froh, wenn ihr wieder da seid. ich weiß, dass ihr das nicht unbedingt seid, ihr könntet sicher noch ein paar monate über den planeten fahren – aber jetzt bin ich halt mal egoistisch!
    gute restliche heimfahrt, bis bald hoffentlich, gruß gela

  2. Thomas Fuchs

    Hatten uns schon gewundert über die 2 Kommentare. Wie sind die nur in euren Blog gekommen?
    Wenn ihr in Albanien seid – seid ihr schon am Schwarzen Drin entlanggefahren? Wahnsinnige Landschaft und einzigartige Off-road-Strecke.
    Verena und Thomas aus Frankfurt

  3. admin

    Hallo Verena und Thomas,
    das war SPAM, solls geben. Wir sind schon des öfteren in Albanien gewesen. Ist ein sehr schönes Land. Haben noch einige Strecken gescoutet. Ist immer wieder schön. Wird halt viel gebaut, sinnig und sinnlos.

  4. Kirsten

    Hey ihr 2,

    geniesst die letzten Tage und Wochen eurer Reise! Seid ihr schon auf dem endgültigen Rückweg? Wir freuen uns schon auf euch, wenn ihr wieder da seid und sicher mega viel zu erzählen habt!

    Liebe Grüsse
    Kirsten und Jörg

  5. Manuel

    wie immer wieder geile bilder jetz solltet ihreuch dan aber wieder auf den heimweg begeben 😀 Hab dafür gesorgt das de jetzt n radio im unimog hast 😉 sozusagen als lockmittel das ihr auch wirklich wiederkommt mfg bis bald

Schreibe einen Kommentar