Wenn schon, denn schon!

Wenn wir schon nicht in Machu Picchu waren, dann wollen wir die Zeit anders verbummeln,

oder:

Wie sich Wege in die Länge ziehen können.

Wir lassen Machu Picchu also links liegen und fahren „vermeintlich“ eine Hauptverbindungsroute, die CU-136, oberhalb um Machu Picchu rum. Unser Ziel, Ayacucho.

Ein paar Tage später wissen wir, es ist eine Hauptverbindung, aber sicher nur für die Einwohner dieser Region, nicht für uns. Wir brauchen drei ganze Tage!

Die Strecke ist allerdings auch einfach nur der Hammer. Vorbei an Nevados (immer schneebedeckte Berge), durch den Dschungel, wieder in über 4500 Meter Höhe, dann wieder in den Dschungel usw. Einsame Dörfer, die bis vor wenigen Jahren kaum Anschluss an den Rest von Peru hatten. Der „Umweg“ hat sich gelohnt. Eindrücke, die wir so schnell sicher nicht vergessen werden und von denen wir immer noch sehr gefesselt sind.

Anden Anden2 Anden3

Abendstimmung Bergpiste SteilNevado

Dschungel3 Dschungel2

Bestellt