Piedra del Penol

66 Millionen Tonnen Stein, EIN STEIN! Der größte Monolit der Welt, angeblich! Wahnsinn!

Die Locals haben eine nette Einnahmequelle entdeckt. Man baue 740 Stufen hoch und nehme von den Besuchern Geld für die Qualen 😉 !

Spaß bei Seite, in schwindelerregenden Treppenabsätzen geht es in die Höhe. Wer dann noch weiter will, kann auf den Aussichtsturm. Belohnt wird der Besucher mit einem atemberaubenden Blick in die umliegende Seenlandschaft. Erschaffen durch einen aufgestauten Fluß zur Energiegewinnung. Eine Fjordähnliche Landschaft ist entstanden. Wassersport hat sich entwickelt und nicht ganz so arme Columbianer haben sich hier, auf Inseln oder Halbinseln, ihr Feriendomizil errichtet. Auch Hotels, für jeden Geldbeutel, sind entstanden. Die Region erinnert ein wenig an Europa, hat aber sehr viel Charme wie wir meinen. Uns gefällt es hier ausgezeichnet! Daher bleiben wir eine sehr ruhige Nacht lang hier oben auf dem Parkplatz stehen.

Penol Penol2 Penol3 Penol4 Penol5 Penol6 Penol7