Irgendwann erhalten wir von einem DAV Berglar aus Kempten eine Email.
Ein Freund (Marcus) von ihm kommt wohl zum selben Zeitraum wie wir nach Kolumbien. Ob er unsere Email weitergeben darf. Na klar darf er.
Wir stehen dann lose mit Marcus in Verbindung und irgendwann verdichtet sich der Treffpunkt. Carolina de Principe!
Kennt jetzt nicht unbedingt jeder 😉 Da soll, so Marcus, ein nationales Wandertreffen stattfinden und so um die 1000 Wanderer auftauchen. Ok!?
Wir also da hin und mitten auf dem Dorfplatz aufgeschlagen. Wie immer sind wir die Sensation. Allerdings ist das Dorf auch die Sensation! Tatsächlich sind da locker mal eher 1500 Wanderer, die hier Tag für Tag mit „Bergführern“ durch die Lande gewandert werden. Abends natürlich immer eine kleine Party.
Somit hat sich die Bevölkerung im Dorf verdoppelt. Wir haben viel Spaß mit Marcus, kannten ihn ja vorher nicht und Karin machte dann auch noch eine Wanderung mit. Aus der geplanten einen Übernachtung wurden dann drei Übernachtungen. So blieb auch noch Zeit zum Fußballkrimi schaun. Die armen Italiener 😉 Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Carolina und wieder einige neue Adressen von Kolumbianern, mit denen wir in Verbindung stehen.
Und wieder mal alle Daumen hoch für Kolumbien, unserem Favoriten in Südamerika!!!!!