Weiter an der Küste – Serra do Rio do Rastro

Wir haben schon viel schönes gehört von brasiliens Küste und sind deshalb auch erst mal dort geblieben.

Ein weiterer Stellplatz, diesmal ein Camping und Häuschen, direkt am Strand.

Heitor, der Name vom Besitzer.

Bombe die Lage und schön die Zeit. Einzig die Anfahrt geht durch Sand 😉 da der Wind der letzten Wochen den Weg zugeweht hat.

Eigentlich wie bei uns zu Hause der Schnee. Aber für was haben wir Allrad!!! Bärbel und Jens, die wir schon einen Tag vorher getroffen haben, nehmen sich das Häuschen.

Ihnen ist der Allrad ausgefallen.

Das Auto steht sicher im Vorgarten eines Freundes. Wir verbringen schöne Tage mit den Beiden und bleiben selbst noch eine Nacht.

heitor heitor2 heitor3 heitor4 heitor5 heitor6

Die Fahrt geht weiter über den Leuchtturm von Sta. Marta.

leuchtturm leuchtturm2 leuchtturm3

Dann müssen wir uns entscheiden, weiter am Meer oder zum Rio do Restros Canyon.

Wir entscheiden uns für das wunderschöne Hinterland. Denn wir haben ja noch Zeit!

Eine spektakuläre Passstraße soll es sein, für brasilianische verhältnisse ist sie das auch. Wir bleiben zwei Nächte am Scheitelpukt auf dem Parkplatz.

rastro rastro2 rastro3 rastro4 rastro5 rastro6