Brasiliens Hinterland

Wer glaubt, Brasilien besteht nur aus Iguazu, Pantanal und Küste, der irrt gewaltig.

Wir haben ja leider nicht die Zeit um den Norden besser zu erkunden, leider! Dafür sehen wir uns den Süden etwas mehr an.

Bevor es also wieder ans Meer geht, durchfahren wir das Hinterland.

Eine Schlucht, Fortaleza, mit Meerblick und kleinen Wanderungen steht auf dem Programm. Bevor wir die Fahrt in den Park angehen, warten wir auf besseres Wetter. Es regnet und man sieht nichts! Das Wetter wird nach zwei Nächten wieder schön und ab geht es in den Park.

Es ist schon spannend, wenn man an der Abbruchkante von einemWaserfall den Fluss überqueren darf. Spektakulär. Der Name des Wasserfalls lautet Tigre Preta – schwarze Katze.

Wir werden mit sagenhaften Ausblicken belohnt!

fortaleza fortaleza02 fortaleza03 fortaleza04 fortaleza05 fortaleza06 fortaleza07 fortaleza08 fortaleza09 fortaleza10 fortaleza11

Spektakuläre Landschaften, schöne Pisten und die längste Wasserdurchfahrt der Reise, 50-60 Meter, erwarten uns nach dem Canyon am Nikolaustag. Sagenhaft!!!!!

hinterland hinterland02 hinterland03 hinterland04 hinterland05 hinterland06 hinterland07