Uruguays schöne Seite!

Um die Zeit zu überbrücken werden wir uns noch ein bisschen Uruguay erkunden.

Durch Montevideo bummeln und Colonia de Sacramento durchschlendern.

Als wir von unserem Camping losgefahren sind hat es plötzlich ein heftiges Unwetter gegeben. In diesem Moment waren wir sicher in einem Shoppingcenter. Doch in Montevideo sah es schon recht schlimm aus. Umgestürzte Palmen und eine Vielzahl von Ästen und Palmblättern liegen am Boden zerstreut.

Die Sonne zeigt sich leider nicht so recht – dafür entschädigt sie uns dann am Abend mit einem mal wieder atemberaubenden Sonnenuntergang.

In Colonia de Sacramento fühlen wir uns spontan so richtig wohl! Alles und alle sind total entschleunigt. Wir entschleunigen mit und genießen Crepes, Eis und Capuchino.

Wir wollen auch unsere Reise mit einem Uruguayanischem Essen beschließen.

So kommen wir am Abend auf dem Marktplatz zusammen und gönnen uns ein Chivito. Natürlich Rindfleisch, Pommes, Salat und gutes Bier.

Als die Sonne untergegangen ist werden dem ganzen Platz Kerzen auf die Tische gestellt. Es ist ein lauer Abend und wir erfahren, dass jetzt eine Band spielen wird.

Wir bestellen uns noch ein Bier und bleiben – Phantastisch!!! Die Stimmung ist romantisch und gelöst. Die Leute super gut drauf.

Ein richtig gelungener toller Tag!

Und dann werden wir wieder zurück zum Camping fahren und noch lezte Mails schreiben und für zu Hause einiges vorbereiten. Dazu stellen wir unser Navi auf „Fußgänger“ ein. Und wir erleben eine etwas andere Rückfahrt.

Tolle, gute Pisten, viel Weide gespickt mit losen Felsen in malerischen Grün- und Brauntönen. Uruguay hat nicht spektakuläre Gebirge und Schluchten, keine Vulkane zu bieten. Aber einfach nur tranquillo und lässig freundlich. Uns gefällt es sehr gut!