Die Plastikknipse ist da

Super schnell, gestern Nachmittag bestellt, heute Früh da.
Wie erwartet viel Plastik. Kleine Erscheinung und nicht zu auffällig vor Ort. Die ersten Bilder sind vielversprechend. Es ist bedeckt und schlechtes Wetter aber es geht.
Mein erster Eindruck:
Wer eine handliche, vielseitige und von der Qualität her, einigermaßen brauchbare Kamera sucht, findet sie mit diesem Model bei Leica und Panasonic.
Es ist eigentlich nur eine Preisfrage welche der beiden es sein soll. Beiden traue ich zu ein Renner zu werden. Vorausgesetzt sie sind in den richtigen Händen und werden für den richtigen Einsatzzweck eingesetzt.
Es sind weder Poster- noch Vortragskameras aber brauchbare Reise-Bridgekameras für jedermann.

Weiter geht die Planung! Kamera ist abgehakt. Der Mazda bekommt noch eine Kupplung, einen neuen Dieselfilter und neue Öle. Die Kupplung hätte eigentlich den Samstag gemacht werden sollen. Wird aber auf Anfang März verschoben.

Ein Gedanke zu „Die Plastikknipse ist da

  1. admin

    Erster gravierender Nachteil bei der Kamera. Es sind nur spezielle Akkus zu verwenden. Für Backpacker ist die Kamera nicht zu empfehlen! Bei uns ist das kein Problem. Wir haben PV auf dem Dach und 220V im Auto. Aber wer mit dem Rucksack mehrere Tage abseits jedlicher Stromversorgung unterwegs ist kann die Kamera nicht mal eben mit normalen AA oder AAA Batterien versorgen. Gibt ein riesen Minus! Sicher gibt es PV für den Rucksack aber wer hat das schon? Mal ganz abgesehen vom Preis und der Tatsache das es dir nicht lange gehört, es ist das erste was sie dir klauen!

Schreibe einen Kommentar