Warum eigentlich ein Mazda?

Die Frage wäre schnell beantwortet, wenn ich nicht noch schnell was loswerden wollen würde.

mazda-atlantikkuste-marokko.jpg

Uns wurde abgeraten mit dem Mazda zu fahren weil es in Zentralasien keine Teile für das Fahrzeug gibt.

So weit so gut!

Wenn mir das jemand mit nem Lada oder nem GAZ sagt sehe ich, im Vergleich zu seinem Russenfahrzeug, deutlich Vorteile für ihn.

Wenn mir das jemand mit nem Briten sagt, ich will dem Fahrzeug nichts weg tun, im Gegenteil, kommen mir Zweifel.

Ich denke das es keinen Unterschied macht welcher der beiden Wagen dort bewegt wird, mit Teilen sieht es bei beiden ganz schön eng aus.
Ob der Mazda nun mehr Probleme macht als die üblichen Verdächtigen, die eine solche Reise sonst machen, bleibt abzuwarten.

Nun nochmals zur Frage: warum mit dem Mazda?
1; weil wir dieses Fahrzeug nun mal haben
2; weil er sich auf diversen Reisen als zuverlässiger Reiseuntersatz bewährt hat
3;weil halt, uns gefällt das Auto

PS: Er hört auf den Namen Woki, den haben wir von seinem Vorgänger, unserem Freund Knut, übernomen.

Schreibe einen Kommentar