Pflege unterwegs

Nein, nicht die Körperpflege, sondern die Pflege unseres Blogs. Derzeit haben wir noch keine Idee wie wir das am geschicktesten anstellen werden. Internetcafes, schon klar. Wir sind gespannt wie viele offene W-Lans wir vor Hotels usw. „ergattern“. Schließlich wollen wir ja einigermaßen aktuell bleiben. Einmal im Monat wäre dann doch etwas wenig. Dann stellt sich die Frage nach der Tastatur in den Internetcafe’s!?!? Nur kyrillische oder auch lateinische Buchstaben? Wir werden sehen.

2 Gedanken zu „Pflege unterwegs

  1. zurken

    Tastatur ist immer in lateinischer Schrift, im Iran sind die Tasten doppelt beschriftet. Problem ist manchmal die Belegung. In der Türkei liegt auf dem „i“ das türkische ohne Punkt drauf, das mit Punkt liegt woanders. Da kommt man beim Schnellschreiben immer wieder drauf, das ist nervig. Manchmal ist die Tastatur uralt und schwergängig. Aber oft stöpseln sie euren Computer an ihre Leitung, oder sie haben WLan, das man oft umsonst nutzen kann.

    Ich habe Text und Fotos für den Blog vorher auf meinem Laptop bearbeitet und auf einen Stick kopiert. Das geht dann im Internet Cafe ruckzuck….

  2. admin

    So werden wir’s auch handhaben. Alles auf dem Rechner fertig machen und auf nen Stick ziehen. Bilder 800×600, reicht für den Blog.
    So sind wir für alle Eventualitäten eingerichtet.
    Schön zu wissen das wenigstens die Buchstaben zu entziffern sind.
    Hatten zwar nen russisch Kurs. Aber ohne Übung dann mit kyrillischen Buchstaben schreiben, nein danke.

Schreibe einen Kommentar