Rein, raus, rein, raus………

Wir haben mal wieder das Land gewechselt und sind in Kasachstan. Nicht jedoch ohne vorher die recht interessante Schwimmbrücke bei Astrachan zu benutzen.

 

manni-auf-der-schwimmbrucke.jpg

 

Irgendwie war es uns noch gar nicht so recht bewusst, dass wir fertig sind. Ein Beamter will uns vom Hof haben und schickt uns zu den Kasachen. Russland ende. So möchte ich es auch kurz und knapp stehen lassen. Kein Beamter interessiert sich für die Art unseres Visa’s oder für die Migrationscard. Nicht mal der hoch wichtige Zettel fürs Auto wird benötigt. In Kasachstan geht auch alles recht flott bei uns. Allerdings muss Karin erst mal warten. 30 Minuten Mittagspause, daß muss sein, verstehen wir. Die ganze Grenze ist lahmgelegt. Danach geht’s flott weiter. In ca. drei Stunden inkl. Mittagspause des Beamten sind wir fertig. Nur Angelika und Peter haben etwas länger. Die sechs Tonnen-Grenze ist es, an der sie immer scheitern und irgendwelche zusätzlichen Zettelchen brauchen und Kosten einrechnen müssen.

 

Egal, wir sind in KASACHSTAN!

 

unser-erstes-kamel.jpgerster-kasachischer-stellplatz.jpghubsches-madchen.jpgblinder-passagier.jpg

Ein Gedanke zu „Rein, raus, rein, raus………

Schreibe einen Kommentar