Plopp und wir sind durch Uruguay in Argentinien!

Aber erst mal der Reihe nach. Am 12.10 sind wir endlich in Uruguay, besser, in Montevideo angekommen.. Irgendwie geht alles ganz einfach und relativ schnell. Wir bringen unsere Sachen zum Auto, sagen zu der Supermanschaft „Tschüss“ und können schon mal raus fahren. Vor der Grande Francia noch schnell Bilder, wir bekommen unsere Pässe und die Impfpässe und ab geht’s mit unserem Hafenagenten zur Grenzabwicklung. So ca, 20 Minunten und wir sind alle durch und können gehen, bzw. fahren.Wie geil ist das denn. Nun heißt es ab zum Leuchtturm. Im Hafen hat uns schon ein Däne erzählt, das Peter und Geli auf uns am Leuchtturm warten, also nichts wie hin.

Die Fahrt ist kurz, nur 7km und wir sind schnell da. Was für eine Freude! Die Beiden haben ja sechs Wochen auf uns gewartet.

Wir versorgen uns mit dem Nötigsten und es geht weiter zu Sandra, ein Mädel bei dem Fahrzeuge untergestellt werden können.

„Schwuppdiewupp Kartoffelsupp“ und wir fahren weiter nach Argentinien. Wir wählen trotz vieler Abwägungen die Überquerung an der Brücke bei Fray Bentos.

Es besteht für den Geldtausch, als auch für die Fahrzeugüberführung nach Argentinien, die Möglichkeit, dies von Colonia aus mit der Fahre nach Buenos Aires zu tun.

Die Fähre ist aber teuer und wir müssten durch Buenos Aires. Also nehmen wir die dann doch recht günstige Brücke bei Fray Bentos.

Auch da war irgendwie alles so ruckizucki fertig. Hier ein Stempel, es wurde extra eine Grenzspur für uns geöffnet, da ein Stempel und ein Blatt Papier und fertig!

Für „Zentralasiengeplagte“ irgendwie viel zu einfach hi hi.

Tja, hinter der Grenze die erste Tanke angefahren, die obligatorischen Leuchtstreifen gekauft inkl. dem nötigen 80 km/h Schild, auch reflektierend!

Haben also alles und fuhren fröhlich weiter bis in den Abend für einen schönen Übernachtungsplatz, doch Fehlanzeige! Schlafplätze gibt es in der Pampa nur an Tankstellen und Rastplätzen für Trucker – was wir ja eigentlich auch sind. Na dann, Gute Nacht!

Exotisch Gruppenfoto