Montagsmaler und die Kirche

Keine Sorge, uns geht es gut!

Wir fahren immer noch in Argentinien. Hier gibt es noch reichlich zu bestaunen. Parks, die alte Routa 40 was die eigentliche Panamerikana darstellt und die Cueva de las Manos, UNESCO Weltkulturerbe! Urzeitliche Höhlenmalereien datieren von 7000 bis 1000 Jahren vor Christus. Sehr beeindruckend und schön anzusehen. In einem schier endlosen Canyon wussten damals schon die Menschen zu leben und überleben.

Rio Pintures Negativhände Guanakos

las Manos

Weiter geht es nach Chile zur Marmor-Kathedrale im Lago General Carrera, dem zweitgrößten See in Südamerika. Mit dem Motorboot und einer Traube weiteren Touristen geht es hinaus auf den See. Die Tour führt uns überraschenderweise zu weiteren verschiedenen Höhlen und sogar in solche Höhlen hinein! Wir befinden uns unter den Marmorgewölben! Bombenstark! Als Höhepunkt durchforsten wir die eigentliche „Kathedrale“ mit ihren Gewölben und Strukturierungen und Schattierungen. Gerade noch rechtzeitig schaffen wir es, bevor der große Regen uns einholt.

Ein sensationelles Schauspiel. Sowohl die Kathedrale als auch das Wetter.

KathedraleMarmolweitere Höhlen Struktur in der Höhle