Naturpark Los Estoqueras

Unweit entfernt von Ocana liegt der Naturpark Los Estoqueras. Zunächst ist die Zufahrt wie jede andere auch, doch dann wird es langsam spektakulär.

Steinsäulen ragen empor, immer mehr. Auf dem Parkplatz angekommen erahnt man was einen erwarten wird. Der Naturpark ist nicht mehr „so richtig“ in Takt. Wir beschließen auf eigene Faust die Pfade zu erkunden. Gut eineinhalb Stunden sind wir unterwegs, sehen diverse Formationen und überbrücken wenige Höhenmeter.

Wir beschließen hier den restlichen Tag, es ist ein schlapper Vormittag, und die Nacht zu verbringen. Ein ruhiger und beschaulicher Platz.

Etwas später kommt noch ein Guide und führt eine Gruppe. Dieser Naturpark scheint schon bessere Tage gesehen zu haben, Besucher sind nicht ganz so zahlreich und ein Guide wird von den wenigsten benötigt.

Park Park2 Park3 Park4 Park5Park 6 Park7 Park8 Park9