Cotopaxi

Welch magisches Wort!

Bergsteiger aus aller Herren Länder kommen hier her um den Vulkan zu besteigen. Besser, kamen hier her.

Er ist immer noch aktiv. Gerade ist er so aktiv, daß niemand den Cotopaxi besteigen darf.

Mit 5897 Meter Höhe ist er einer der höchsten aktiven Vulkane der Welt. Der Bergtourismus ist derzeit allerdings zum Erliegen gekommen. Die Schutzhütte, besser das Schutzhotel, zumindest sieht es aus der Ferne mächtig aus, ist verweist. Tagesausflügler kommen mit Bussen und Autos hier her, um den majestätischen Berg wenigstens aus der Ferne zu sehen.

Abends müssen alle Besucher den Nationalpark verlassen. Aus Sicherheitsgründen, sollte der Vulkan sich doch zu einem Ausbruch durchringen.

Meistens versteckt er sich hinter den Wolken, die ihn von zwei Seiten her umspülen. Heute aber hatten wir Glück und er zeigte sich in seiner ganzen Pracht.

Gut also, daß wir zwei Nächte auf einer Hacienda verbrachten mit super WiFi, warmen Duschen und sonstigen Annehmlichkeiten. Hier am Cotopaxi stehen wir wieder wild und frei. Unser Nachtlager in ca. 3700 Metern werden wir uns mit unserer Dieselheizung am Abend versüßen.

Es ist schon ein Luxus mit solch einem Fahrzeug durch die Welt zu reisen, wir genießen es!!!

Cotopaxi11 Cotopaxi Cotopaxi2 Cotopaxi3 Cotopaxi4 Cotopaxi5 Cotopaxi6 Cotopaxi7 Cotopaxi8 Cotopaxi9 Cotopaxi10