Shalalá

Nix, oh oh oh!

 

Shalalá beschreibt sich als Touristenzentrum, es ist eher eine Anlage mit Cabanas und einem super Aussichtspunkt über einen Vulkankrater namens Quilotoa. Wir kommen an und werden erst mal wieder Geld los. Nix ist umsonst auf diesem Kontinent. Der Platz ist aber super, Toiletten, ruhige Lage, sogar Sonne fürs Solarpanel.

Besonderes Highlight ist die Aussichtsplattform und die Kratergratwanderung um den Kratersee. Die Aussichtsplattform machen wir noch heute, sind nur 5 Min. Die Wanderung morgen. Ab fünf Stunden soll die Gehzeit betragen, mal sehen.

Doch erst mal genießen wir den Sonnenuntergang auf der Aussichtsplattform. Zwei kühle Feierabendbier dazu und die Welt ist in Ordnung!

Sonnenuntergang2 Sonnenuntergang

Wir sind dann also gelaufen und haben dann auch, mit Pausen, ca. 4 ¾ Stunden benötigt. Ein strahlend blauer Himmel hat uns begleitet. Die Aussichten auf den Kratersee und die andere Seite, mit dem Vulkan Illiniza, waren sehr spektakulär. Superschöne Wanderung mit fast keinen weiteren Teilnehmern. Klasse!

Quilotoa9 Quilotoa Quilotoa2 Quilotoa3 Quilotoa4 Quilotoa5 Quilotoa6 Quilotoa7 Quilotoa8