Chimborazo

Der höchste Berg Ecuadors und zugleich ein mittlerweile erloschener Vulkan.

Unser Ziel ist erst das Besucherzentrum ganz am Fuße des Vulkans. Hier wird man registriert.

Besucherzentrum

Dann die Carrel-Schutzhütte, welche mit dem Auto anfahrbar ist in ca. 4885 Metern.

Danach geht es zu Fuß zur Wymper-Schutzhütte weiter. Diese liegt dann auf ca. 5085 Metern. Also ein „Spaziergang“ von 200 Höhenmetern.

Danach nochmal wenige Meter zur Laguna Condor Cocha, hier stehen wir auf genau 5100 Metern.

Wir sind gut aklimatisiert und kommen trotz der dünnen Luft sehr gut zurecht. Keine Anzeichen von irgendeiner Höhenkrankheit – sehr gut!

Chimborazo04 Chimborazo05 Chimborazo06 Chimborazo07 Chimborazo08 Chimborazo09 Chimborazo010 Chimborazo011

Er ist beeindruckend, der Chimborazo, wie er so vor uns steht, teilweise völlig frei, teilweise in Wolken gehüllt. Eure Majestät ziert sich etwas und lässt sich „bitten“.

Chimborazo Chimborazo02 Chimborazo03 Chimborazo012