Wieder mal Peru

Wir sind wieder in Peru. Erster Akt: Staunen, was die Peruaner an der Küste für Abfall übrig haben. So viel Müll haben wir bisher nur in Arequipa gesehen. Jetzt auch hier. Wo ist der Rest der ehemaligen Hochkultur Perus geblieben?

Wir besuchen das Museum des Senor de Sipan in Lambeyeque. Ein äußerst sehenswertes Museum! 1700 Jahre soll das Grab alt sein. Die Grabbeilagen sind ein Zeichen der Handwerkskunst jener Zeit. Unseren Fertigkeiten jener Zeit weit voraus. Aufgebaut wie eine Pyramide diente erst als religiöse Stätte, später als Grabstätte.

Unzählige Grabbeilagen zeugen von Wichtigkeit dieses Senors.

Da absolutes Fotografierverbot herrscht, bedienen wir uns an Bildern von Reisenden, welche wir auf unserer Reise kennengelernt haben.

Es handelt sich um two-vagabonds.de, namentlich Olaf und Simone. Auch sie haben herrlich viele Geschichten und Fotos zu zeigen, welche Abenteuer sie schon erlebt haben.

http://www.two-vagabonds.de/s%C3%BCdamerika-ab-23-08-2013/peru-i-feb-m%C3%A4rz-2015/

Lambeyeque Lambeyeque2 Lambeyeque3 Lambeyeque4 Lambeyeque5