40.000 und 100.000 Kilometer

Wir haben in der Cordillera Blanca den 40.000sten Kilometer dieser Reise bei 99.000 Kilometer auf der TRM Uhr erreicht und dann, tata: den 100.000 Kilometer auf dem TRM!!!

Eure Eminenz der TRM schlägt sich prächtig! Dreimal klopf auf Holz!!!

Weitere 15.000 Kilometer wollen wir auf den Tacho bringen. Noch sind wir in Peru, allein in Bolivien werden es mindestens 4.000 bis 5.000 Kilometer. Brasilien werden es, nur vom Durchfahren, nochmal 10.000 Kilometer, zumindest so ungefähr.

Meine Kalkulation am Anfang der Reise, mit um die 55.000 Gesamtkilometer würde so also aufgehen und meiner einer hätte mit seiner groben Überschlagung,

„Luftlinie-Kilometer auf dem Kontinent x3= Gegsamtkilometer“,

Recht behalten ;-)))))))

Unsere Chinareifen schlagen sich ebenfalls prächtig, wieder dreimal klopf auf Holz!

Mehr als 15.000 Kilometer auf dem Gummi und noch nicht Zeit zum drehen auf der Felge.

All das Gerede um die nicht erhältlichen 20“ Reifen in Südamerika ist nur Panikmache! Es gibt 20“ Reifen und jetzt, da wir sie „hoffentlich“ nicht mehr brauchen, sehen wir sie jetzt sowieso irgendwie bei jedem Reifenhändler mit „Großgummibestand“!

In Ayacucho haben wir unseren Reifenhändler nochmal besucht und einen 20“ Schlauch in „Reserve“ gekauft. Er hat sich gefreut und gemeint: War klar, das die Chinapneus halten!!!

Das ist übrigens unser 75ster Jubiläumseintrag zum 100.000sten Kilometer.