Brasilien

Wir sind da! Schon nach wenigen Tagen ist uns die Lebensfreude und das lockere Leben der superfreundlichen Brasilianer, ans Herz gewachsen.

Wir fühlen uns sau wohl hier.

Was schmerzt, ist der Raubbau an der Natur! Über unzählige Kilometer sehen wir Rinderweiden, da, wo einst Urwald war. Auch fällt es schwer Verständnis aufzubringen, wenn Holzstämme von Urwaldriesen, auf Halden verrotten. Man könnte heulen. Aber auch das ist Brasilien.

Da rollen immer noch drei oder vier LKW’s um EINEN frisch gefällten Urwaldriesen abzutransportieren.

Aber auch wir werden daran nichts ändern, leider.

dschungel03 dschungel02 dschungel dschungel05 dschungel04

dschungel06 dschungel07 dschungel08 dschungel09 dschungel10 dschungel11

Brasilien ist so ein großes Land! Unser erstes Ziel ist Porto Vehlo.

Vom Titicaca über Inapari sind es ca. 2000km. Und wir sind noch nicht weit!

Wir fahren jeden Tag und es ist heiß, heiß und heiß!

Doch wir erleben auch schöne Dinge wie eine artenreiche Tierwelt am Straßenrand. Und sogar die rosa Flußdelphine durften wir auf unserem Weg beobachten!

tiere02 tiere03 tiere04 tiere

Unser Ziel ist die Ecolodge Rancho Grande südlich von Porto Velho. Dort werden wir erst einmal ein paar Tage Urlaub machen und uns wieder regenerieren.