Posada Rancho Grande

Nach gefühlt zu vielen Kilometern, haben wir es geschafft. So etwas wie ein „to do“ in Brasilien!

Die Posada Rancho Grande. Man fühlt sich mitten im Dschungel und hat den Luxus von Pool und leckeren Caipirinhas.

Vier Nächte bleiben wir hier und genießen den Umstand mal wieder nichts zu tun, zu Baden und spazieren zu gehen.

Man merkt so gaaaanz langsam, daß die nahende Regenzeit nicht mehr weit ist. Täglich ziehen kleine Regenschauer übers Land. Aber noch immer nicht die Massen, zum Glück! Letzte Nacht hat es heftig gewittert! Die Donner knallen, als wäre die Entstehung unter unserem Auto, Wahnsinn! Blitz und Donner sind eins. So rasch wie es kommt, verschwindet es wieder.

Am Morgen sind nur mehr die Furchen, welch das Regenwasser hinterlassen hat, zu sehen. Ganz abgesehen davon hat es etwas abgekühlt, was sich im Laufe des Tages aber wieder relativiert und so heiß wird, wie am Vortag.

Erfreulich ist, es gibt kaum Mücken. Wir hatten uns da auf viel mehr eingestellt!

Dafür gibt es Unmengen Schmetterlinge in allen Farben, wilde Sittiche und auf der Posada lebende Pappageien.

Morgen geht es weiter in Richtung Pantanal, bevor die Regenzeit die Einfahrt in das Nordpantanal zum Abenteuer werden lässt ;-)!

Andererseits………..!?!?!?

rancho-grande rancho-grande02

rancho-grande03

rancho-grande04 rancho-grande05 rancho-grande06 rancho-grande07

rancho-grande08 rancho-grande09 rancho-grande10 rancho-grande12 rancho-grande13 rancho-grande11