Iguazu Wasserfälle

Nun waren auch wir da! Einmal Brasilien, einmal Argentinien. Absolut beeindruckend!

Sie gehören mit zu den größten Wasserfällen der Welt!

Auf brasilianischer Seite fährt man ein kurzes Stück mit dem Bus und erledigt den Eintritt und die weitere Busfahrt im Park selbst. Wanderungen, Bootstouren, Restaurants usw.

Der Bespaßungsapparat läuft hier auf Hochtouren. Das macht er aber auch in Argentinien, man sollte sagen erst recht.

iguazu iguazu2 iguazu3 iguazu4 iguazu5 iguazu6 iguazu7 iguazu8iguazu9 iguazu10 iguazu11 iguazu12 iguazu13 iguazu14 iguazu15 iguazu16 iguazu17 iguazu18

Hier wird von unserem Campingplatz aus, eine Tour organisiert. Sogar die Passformalitäten werden einem an der argentinischen Grenze abgenommen.

Wärend man von Brasilien das Vergnügen eher von unten hat und teilweise beinahe in den Wasserfällen steht, betrachtet man die Wasserfälle in Argentinien eher von oben. Beides ist sehr zu empfehlen.

Es ist irrsinnig zu sehen wie die Wassermasse in die Tiefe stürzen.

Niemals zu vor haben wir solch atembereubende Wasserfälle gesehen.

Iguazu ist in vielerlei Hinsicht ein Superlativ.

Was die Wasserfälle angeht!

Was das Bespaßungsangebot angeht!

Was die Menschenmassen angeht!